www.paempsraempel.ch News
News


 

23. Dezember 2002                                                                                                                                             

Unsere Nachricht, die Absicht den Bandnamen zu ändern hat einige Reaktionen ausgelöst! Vielen Dank
für die vielen Mails die wir bekommen haben!
Wir werden uns sicher weiter mit einem Namenswechsel beschäftigen, nächstes Jahr...
Eure Meinung interessiert uns aber auch weiterhin. Geht über unsere Website abstimmen, schreibt eure
Gedanken ins Gästebuch oder per E-Mail!

Am 5. Januar spielen wir unser erstes Konzert im neuen Jahr. Ein Heimspiel im Café Stern in Muri
(>>> http://www.musig-im-stern.ch). Um 21 Uhr gehts los, mit vielen neuen Songs und Überraschungen.
Es lohnt sich auf alle Fälle!

Nun wünschen wir euch schöne Weihnachten und ein tolles neues Jahr...


 

22. November 2002                                                                                                                                                                  

Seit Roman zurück ist machen wir uns Gedanken über unsere Zukunft.
Ein grossesThema ist dabei unser Name. Sollen wir weiter unter diesem Namen Musik
machen? Es hat Vor- und Nachteile!

Gerne möchten wir nun einmal wissen was IHR darüber denkt!
Zu diesem Zweck starten wir eine kleine Umfrage.
Wir hoffen,dass möglichst viele daran teilnehmen werden!
Helft uns weiter!


Wer «Pämpsrämpel» noch nie ausgesprochen hat:
Hier ein paar Beispiele aus Konzertansagen, Radio, Fernsehen, usw.!

>>> paempsraempel.mp3 (11 sec. / 177.2KB)
Was würdet Ihr von einer
Namensänderung halten!?

Ja, macht das!
Nein, ist doch gut so!




>>> Resultat

 23. Oktober 2002                                                                                                                                                                          

Heute, kurz nach 12 Uhr war es soweit: Roman kam am Flughafen Kloten von seinem 3-
Monatigen Kanadatripp zurück - etwas müde aber sonst ohne einen Kratzer!
Wir waren natürlich live dabei und haben ein paar Fotos mitgebracht ... (siehe links).

Nun sind wir also wieder komplett und verabschieden uns von unserem «Aushilfsgitarrist»
Charles mit einem herzlichen Dankeschön! Charles hat diese (überhaupt nicht einfache)
Aufgabe wunderbar gemeistert! Vielen Dank!

Da Roman nun wieder da ist, können wir vieles endlich in Angriff nehmen...
Zuviel sei an dieser Stelle noch nicht verraten - ihr hört von uns!

 

27. September 2002                                                                   

Wir waren sehr überrascht, als wir heute morgen plötzlich von
Roman's Reise in der Zeitung lasen.
Dieser Artikel wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!
Viel Vergnügen beim lesen!

 

5. Juli 2002                                                                                                                                                                

Bei uns stehen die Sommerferien vor der Tür. Vorallem bei Roman, unserem Gitarrist, werden es lange Ferien werden.... Er verlässt uns Mitte Juli für drei
Monate um Kanada zu durchqueren - mit dem Velo! Ein langersehnter Traum
wird für ihn in Erfüllung gehen. Wir konnten ihn da natürlich nicht daran hindern
und mussten uns wohl oder übel nach einem Ersatz umsehen:

Charles Franks wird Roman in diesen drei Monaten vertreten. Zur Zeit sind wir
mit Charles am einstudieren unserer Songs für das Rebstock Open Air am 3.
August
Für Charles wird es nicht nur das erste Konzert mit uns sein, sondern sein
ersterAuftritt überhaupt! Es kann eigentlich nichts schiefgehen, als Engländer
kann man einfach Gitarre spielen, oder?

Wir freuen uns und wir würde uns noch mehr freuen wenn Charles seinen
ersten Auftritt vor viel Publikum hat!

Von Roman werden wir sicher ab und zu etwas hören und hier veröffentlichen!
Bilder Charles

 

24. April 2002                                                                                                                                                                               

Wiedereinmal beglücken wir euch mit ein paar Neuigkeiten aus unserem Bandgeschehen:

Flyer Bandfestival
 • Diesen Freitag, 26. April, Interview auf Radio Lora (97,5 MHz), 22:00 Uhr

 • Am 4. Mai, Bandfestival Muri mit den «Traktanden», «Heikel», «Nutmeg Mill» und «Lunatic    Circus»
   ab 19:30 Uhr.  Weitere Infos auf der brandneuen Homepage: http://www.bandfestival.ch

 • Am 22. Mai, Benefizveranstaltung «Sound and Motion» in der Kanzlei   Zürich, mit
   «Miscellaneous» und «Jane lost a bird».
   Der Gewinn dieser Veranstaltung kommt der Kinderhilfsorganisation «Kids Heaven», die in
   Südafrika tätig ist, zugute.

   Das Online Musikmagazin blacksheep.ch führt zurzeit übrigens einen Radiowettbewerb durch.
   Vier Nachwuchsbands, darunter wir, werden in einer Sendung vorgestellt. Diese Sendung kann
    man über den folgenden Link: http://www.blacksheep.ch/realaudio/radioshow0402.ram hören und unter: http://www.blacksheep.ch/vbs/radio_show/vote.html kann online abgestimmt werden. Zu gewinnen gibt es ein Studiowochenende.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr Zeit finden würdet, bei blacksheep.ch eure Stimme abzugeben!

Nun wünschen wir euch einen schönen Frühling und hoffen, euch an einem unserer Konzerte dabeizuhaben...

 

4. März 2002                                                                                                                                                            

Wie in der Presse schon vorangekündigt, durften wir einen Vertrag mit dem
Zytglogge-Verlag unterzeichnen, der uns den professionellen Vertrieb
unserer ersten CD garantiert. Ab heute Montag wird «StillWater» nun also in
verschiedenen Plattenläden erhältlich sein. Aus verkaufsstrategischen
Gründen, haben wir eine zweite CD-Hülle, genannt CD-Schuber, kreiert, die in
Zukunft beim Erwerb einer CD mitgeliefert wird. Für diejenigen, die bereits im
Besitz einer Ausgabe von «StillWater» sind, können jetzt gratis diese
Kartonstecktasche bestellen. Einfach ein an sich selbst adressiertes und
frankiertes C5 Couvert an unsere folgende Adresse schicken:

Pämpsrämpel
Zürcherstrasse 10
5630 Muri

CD-Schuber
 hier wenden, vergrössern

 

10. Januar 2002                                                                                                        

Artikel AZ Heute in der Aargauerzeitung! Ein Bericht über unser  Konzert
in der Tiger-Bar Wettingen vor zwei Tagen, unsere Zukunft
und unsere Vergangenheit. Lesenswert!

Hier lesen... (ca. 180 KB)

 

22. Dezember 2001                                                                                                                                                       

Weisse Weihnachten, wer hätte das gedacht?!?
2001 geht langsam aber sicher dem Ende zu und der seit dem Jahr 2000 erwartete Weltuntergang ist noch immer
nicht eingetroffen. Welch ein Glück! Denn das neue Jahrtausend hat uns einige schöne Momente beschert.
So konnten wir auch im vergangenen Jahr tolle Erfolge, wie gut besuchte Konzerte, Radioauftritte und nicht
zu Letzt die Produktion unserer ersten CD «StillWater» verzeichnen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön
an Radio DRS, das uns dank finanzieller Unterstützung die Produktion von «StillWater» ermöglichte, an Roman Jurt,
der dem Booklet unserer CD durch seine wunderschönen Bilder einen wortwörtlich speziellen Anstrich zu geben
vermochte und an Norbert Brandt für seine selbstlose Gastfreundlichkeit und die professionelle Arbeit im Studio.

Das vergangene, erfolgreiche Jahr gibt uns Mut auch im 2002 mit vollem Einsatz ans Werk zu gehen. So sind wir
bereits am 8. Januar wieder life zu sehen ( Tiger-Bar, Wettingen, 21:00 Uhr).

Wir hoffen auch im kommenden Jahr auf Unterstützung zählen zu können und wünschen ein frohes Weihnachtsfest
und ein gutes neues Jahr.

Pämpsrämpel
(Mario, Roman, Sebastian, Manuel)